XXI. THE WORLD
Für dieses Rätsel benötigst du AC – 3C und 7C – 9C, 8W – 10W, PS – KS, 10P und PP. Du solltest alle anderen Rätsel lösen, bevor du versuchst, dieses Rätsel zu lösen.
Beginne damit, die Blattsymbole an den Rändern der Karten zu untersuchen. Vier der Karten haben ein Symbol, das kein Blatt ist. Erkennst du es?
Das Nicht-Blatt-Symbol steht für THE WORLD. Der Hinweis lautet: Jeder Ort wird von den angrenzen Gebieten bestimmt und definiert. Was denkst du, wo diese vier Karten hingehören?
Auf THE WORLD ist eine „Karte“ abgebildet, die zeigt, wie dein endgültiges Layout aussehen sollte: ein 3×5-Gitter mit THE WORLD in der Mitte. Beachte die Weltsymbole, die auf der Karte neben der mittleren Karte erscheinen – was glaubst du, was sie bedeuten?
Anstatt identische Symbole nebeneinander zu legen, sollten die vier Karten mit dem Weltsymbol dieses umgeben. 9W auf der linken Seite, 7C oben, AC auf der rechten Seite und 2C unten. Fällt dir etwas an den Rändern der Karten auf, die du gerade hingelegt hast?
Jeder Satz offener Ränder hat das gleiche Blattsymbol an beiden Rändern, was bedeutet, dass die angrenzende Karte durch dieses Blatt „repräsentiert“ wird. Beispiel: Die rechte Seite von 2C und die Unterseite von AC haben dasselbe Blatt, also wird die Karte, die an diese Stelle kommt, durch dieses Blatt identifiziert. Das Blatt am linken Rand der Karte THE WORLD ist auch das gleiche Blatt, das an THE WORLD auf dem 3×5 „Karten“-Raster angrenzt.
Die Blätter neben den offenen Bereichen sollen dir helfen, die anderen Karten zu finden, die um diesen Bereich herum liegen sollen. Du kannst auch die Anordnung der Blätter auf den Karten benutzen, um die äußerste linke und rechte Spalte des 5×3-Gitters zu bestimmen (d.h. die vier Ecken und die Karten in der Mitte), indem du die leeren Ränder findest, genau wie den äußeren Rand eines Puzzles.
Sobald du ein Schachbrettmuster in der Mitte erstellst und den linken und rechten Rand des Gitters vervollständigt hast, sollten 4 Karten übrigbleiben. Benutze die Blätter vom oberen und unteren Rand von 10P und 8C, um eine Kante auf jeder der verbleibenden vier Karten zu finden.
Dein Raster sollte wie folgt aussehen. Oberste Reihe: 10S, 3C, 7C, 8W, PS. Zweite Reihe: 10P, 9W, Welt, AC, 8C. Untere Reihe: 9C, KnS, 2C, 10W, PP.
Hast du herausgefunden, welches Blatt jede Karte darstellt? Und hast du dir dein Inventar angeschaut?
Du solltest auf deiner Reise 4 Blätter gesammelt haben. Wenn du sie nicht in dein Inventar gezeichnet hast, kannst du sie im Heft finden, indem du die Absätze 32, 43, 70 und 117 nachschlägst.
Die 4 Blätter sollten mit den Blattsilhouetten übereinstimmen, die die 4 Karten in der unteren rechten Ecke des Rasters darstellen (AC, 8C, 10W, PP). Was denkst du, ist der Ort, „wo die vier zusammentreffen?
In den Ecken der Karten befinden sich Wörter auf Bannern. Finde den Schnittpunkt, an dem sich diese 4 Karten treffen, und lies die Banner im Uhrzeigersinn, beginnend mit der unteren rechten Ecke von AC.
OVERCOME